Infoseite
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle wer ihn gegeben hat

Ermittlungen gegen Robert Franz eingestellt


Rückschlag für Ärzte: Guru darf weiter „ordinieren“

Bittere Pille für die steirische Ärztekammer: Sie hat 2017 den Guru Robert Franz angezeigt. De Verdacht: Kurpfuscherei und schwerer gewerbsmäßiger Betrug, seine Produkte wären außerdem teilweise gesundheitsschädlich. Die Staatsanwaltschaft Graz hat die Ermittlungengegen den Weststeirer nun aber eingestellt.


Seine Fans vergöttern ihn, schwören auf seine Tabletten und Pulver. Die Rede ist von Robert Franz, dem Guru mit dem auffallenden Krauselhaaren. Seit Jahren liegt er im Clinch mit der steirischen Ärztekammer, behauptete gar, Mediziner wären „geschulte Drogendealer“ die ihren Patienten Gift verabreichen würden und verglich sie noch dazu mit dem NS-Kriegsverbrecher Mengele. Die Ärztekammer klagte auf Unterlassung und bekam auch Recht.


Fortführungsantrag könnte gestellt werden

Doch nun muss die Ärztekammer eine bittere Niederlage einstecken. Denn die Staatsanwaltschaft Graz hat, wie Sprecher Hansjörg Bacherder „Steirerkrone“ bestätigt, die strafrechtlichen Ermittlungen eingestellt. Zur Erinnerung: Am 23.November 2017 erstattete die steirische Ärztekammer Anzeige, die Ermittlungen wegen des Verdachts der Kurpfuscherei und des schweren Betrugs wurden aufgenommen. Nun, knapp drei Jahre später, stellte sich heraus, dass sich der Verdacht gegen Robert Franz nicht bestätigt hat !!!

Die steirische Ärztekammer hat jetzt noch die Möglichkeit, einen Fortführungsantrag zu stellen.

Ob das Passiert? Wer weiß.... !!!


Quelle: steirerkrone