Infoseite
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle wer ihn gegeben hat

Kollagen UC-II®


Im Körper unterscheidet man 28 Typen Kollagen. Die beiden wichtigsten sind Typ I und Typ II. Während Kollagen Typ I vorallem in der Haut zu finden ist, macht Kollagen Typ II den größten Teil der in Gelenken vorkommenden Kollagene aus, genau gesagt, im Gelenkknorpel.


Jedes Gelenk ist von einer Knorpelschicht umgeben. Sie ist zwar nur wenige Millimeter stark, aber unverzichtbar für ein schmerzfrei funktionierendes Gelenk. Die elastischen Kollagenfasern bilden dabei sozusagen das Gerüst des Knorpels – und sind Voraussetzung für seine Elastizität und hohe Druckfestigkeit. Der Knorpel wirkt der Reibung zwischen den Knochen entgegen und arbeitet hier als natürlicher Stoßdämpfer. Da der Knorpel keine Blutgefäße besitzt, kann er enorm hohen Belastungen standhalten. Der Nachteil: Er ist hinsichtlich Versorgung mit Nährstoffen von der Gelenkflüssigkeit abhängig und daher weniger regenerationsfähig. Verletzungen des Knorpels heilen aus diesem Grund wesentlich schlechter als andere Gewebearten. Umso wichtiger ist hier die Nährstoffversorgung mit Kollagen Typ II.


Bei UC-II® handelt es sich um ein nicht/un-denaturiertes Typ-II-Kollagen, auf natürliche Art gewonnen. Das Besondere an nicht/un-denaturiertem (nativem) Kollagen ist, dass es im Gegensatz zu denaturiertem Kollagen noch seine natürliche geordnete Form hat, was heißen soll, es finden keine strukturellen Veränderungen von Biomolekülen statt. Denn bei der Denaturierung verlieren Moleküle ihre biologischen Funktionen.


UC-II® ist ein patentierter natürlicher Markenrohstoff, der bei Schmerzen und Entzündungen, bei Steifheit und Schwellungen in Gelenken helfen kann und somit auf natürliche Art und Weise zur Gelenkgesundheit beitragen kann.


• Für Knochen- und Gelenkgesundheit

• Für normale Funktion von Knorpel

• Gegen Schmerzen in Gelenken und Bewegungssteife 

• Bei Entzündungen


Robert Franz

Zum Produkt >>